Über Uns
Herzlich Willkommen bei

121 Jahre Elektrotechnik - Herzlich willkommen bei Alexander Bürkle

« Wir entwickeln uns vom Schaltschrankbauer und Engineering-Dienstleister zum Systemhaus. »

> 0

Mitarbeiter

0

Standorte

0

Elektrokonstrukteure

0

Konstruktionsstandorte

Seit 120 Jahren gibt es Alexander Bürkle mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Mehr als 100 Jahre davon haben wir uns der Elektrotechnik verschrieben. Mit seinen Ursprüngen im Elektrogroßhandel zeichnet Alexander Bürkle heute weit mehr aus als der reine Teilehandel. Durch unsere Experten und unser Know-how sind wir heute wichtiger Technologiepartner für unsere Kunden geworden.

Mit unseren Produktions- und Dienstleistungsgesellschaften Alexander Bürkle robotic solutions, Alexander Bürkle cable solutions und Alexander Bürkle panel solutions komplettieren wir unseren Anspruch voll umfassend entlang der Wertschöpfungskette vertreten zu sein.

 

Unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass sich die Frage des Projekterfolgs und des Wettbewerbsvorteils eines Unternehmens immer weiter nach vorne in den Planungs- und Konstruktionsprozess verlagert. Gerade hier gibt es aber noch viel Nachholbedarf in den Unternehmen. Wir von Alexander Bürkle investieren seit Jahren in unsere Elektrokonstruktion, um dieser Entwicklung gerecht zu werden und unseren Kunden den Service bieten zu können, den sie von uns erwarten.

 

Zu unserer Hauptwebseite   Alexander Bürkle

« Beginnend in der Planung und Elektrokonstruktion über die Teilebeschaffung und den Schaltschrankbau mit der Kabelkonfektion bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können. Das ist es, was uns als Alexander Bürkle auszeichnet. »

THOMAS BASLER, GESCHÄFTSFÜHRER PANEL SOLUTIONS

Alexander Bürkle Gruppe

Unsere Produktions- und Dienstleistungsgesellschaften

Unser Schaltschrankbau - Alexander Bürkle panel solutions

 

Alexander Bürkle panel solutions fertigt individuelle Niederspannungs-Schaltanlagen für Steuerungstechnik und Gebäudeverteiler. Bei einer entsprechenden Elektrokonstruktion geschieht dies ohne Medienbrüche bis hin zum digitalen Zwilling mit einer bereits virtuell vollständigen Verdrahtung.

Unsere Kabelkonfektion – Alexander Bürkle cable solutions

 

Alexander Bürkle cable solutions fertigt individuelle Kabelbäume, manuell, teil- oder auch vollautomatisiert. Darüber hinaus erhalten Sie umfassende Dienstleistungen rund um die Kabelkonfektion. Dazu gehören Beratung, Service, Logistik und Elektrokonstruktion – vom Muster bis zur Großserie.

Unsere Automatisierung – Alexander Bürkle robotic solutions

 

Alexander Bürkle robotic solutions bietet einen kundenspezifischen Service rund um die Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dazu gehört die Projektierung, Konstruktion, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Automationsanlagen, die mit Industrie- und Leichtbaurobotern ausgestattet sind. Die Lösungen kommen unter anderem an Dreh- und Fräsmaschinen, Verzahnungs-, Rollier- und Schleifmaschinen zum Einsatz.

Freiburg, Pforzheim, Singen, Mainhausen

Unsere Konstruktionsstandorte

Neben 22 Logistikstandorten stehen wir Ihnen mittlerweile auch an 4 Standorten mit unserer Elektrokonstruktion zur Seite. Neben unserem (Industrie-) Hauptsitz in Malterdingen bei Freiburg stehen Ihnen unsere Konstrukteure auch in Pforzheim, in Singen am Bodensee sowie in Mainhausen bei Frankfurt am Main zur Verfügung!

Ihr Ansprechpartner

Heinz Schwaab

Systemlösungen Konstruktion

+49 761 5106-439

[email protected]